top of page
VS_Büro_new_web.png

Seit 1952 produzieren wir an unserem Standort in Thun Komfort- und Naturformschuhe.

Das Label Lienhard Made in Switzerland ist für uns nicht nur ein Qualitätsmerkmal, sondern wird tagtäglich von den Mitarbeitenden  und der Geschäftsführung gelebt.

Im Bereich der Bequemschuhe findet bei uns eine stetige Weiterentwicklung statt, insbesondere bei der Modellvielfalt. Über all die Jahre ist die Lienhardschuhmarke seiner Philosophie treu geblieben, nämlich der Produktion von Fussgerechten Komfortschuhen-Swiss Made. 

Die Geschichte nahm 1952 ihren Anfang mit der Gründung als Einzelfirma durch Hans Schneiter Senior. 

1968 wurde die Firma in Hans Schneiter und Co umstrukturiert. 

Weitere fünf Jahre später, 1973 wandelten die Inhaber die Firma in eine Familien- und Aktiengesellschaft um. 

Im Jahre 1986 fand ein umfangreicher Neubau statt. Es entstand eine grosse Produktionshalle und somit mehr Platz für das Lager und die Spedition. Die Erneuerung des Maschinenparks ermöglichte fortan eine leistungsfähige Produktion. Der neue Bürotrakt mit einem modernen Innenausbau schaffte zusätzlichen Raum für Kundennähe und einer effektiven Verwaltung. 

 

2020 Firmenübernahme mit Besitz der Mehrheitsaktien durch Armindo Barbosa und Silas Schneiter.

 

2021 Umbau und Erweiterung der Büro- und Entwicklungsräume.

 

Im Jahr 2022 wurde eine grosse Solaranlage auf die Firmendächer gebaut. Eine faire und nachhaltige Produktion ist uns wichtig.  

2023 Eröffnung Lienhard Schuhladen direkt bei der Fabrik im 1.Stock

bottom of page